Sonntag, 10. März 2013

Auf ein Neues ...

Der Schnitt "Alles-Drin" von Farbenmix freut sich nach wie vor größter Beliebtheit und wenn man ihn schon so oft genäht hat wie ich, geht das eigentlich relativ fix. Eigentlich? Jepp, ich brauche die meiste Zeit dafür die Stoffe auszuwählen, das passende Band, die Lasche, die Knopffarbe und natürlich braucht man ja auch noch ein wenig Deko. Nachdem das alles passiert ist, suche ich mir alles zusammen und ziehe vom Arbeitszimmer um ins Wohnzimmer. 
Unser Esstisch eignet sich nämlich prima als Zuschneidetisch.



Alle Teile werden sorgfältig ausgeschnitten und mal kurz aufeinander gelegt um zu sehen ob alles so wird wie ich mir das vorgestellt habe. Hier ist noch Zeit für Änderungen. 



Auch das Innenleben soll hübsch aussehen. Für diese Tasche habe ich einen Stoff gewählt, den ich eigentlich mal als Überwurf bei Tschibo gekauft habe. Da hat man, wenn man das Angebot abwartet, für wenig Geld jede Menge schönen Baumwollstoff.



Dann kommt für mich der schönste Teil, das zusammen nähen. Als Einlage benutze ich meistens Fließputztücher vom Discounter. Hat sich bisher bestens bewährt und macht auch in der Waschmaschine nicht schlapp. Die Vorderseite mit den ganzen Kinkerlitzchen mache ich meistens zu erst. Braucht halt auch am längsten. Da probiere ich ne Weile rum bis es mir gefällt und dann kommt natürlich auch mein Label drauf.



Das ganze wird zusammen gesetzt, abgesteppt, gewendet und sieht dann von innen hübsch aus ...


und von außen natürlich auch 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen