Sonntag, 31. März 2013

Sew zum Frühstück bei Emma along...

Ein seltsamer Titel? Nein gar nicht! Emma von Frühstück bei Emma hat zu einem "Sew Along" aufgerufen. Sie hatte die gleiche Idee wie ich und wollte einfach auch alle Taschen der Taschenspieler CD nachnähen. Allerdings mit dem Unterschied, dass wir nun alle unsere Taschenspieler-Werke bei Ihr präsentieren können.

In einer bestimmten Woche gibts eine der Taschen von der CD. Ein paar habe ich ja bereits genäht, aber die Tasche, die diese Woche dran ist noch nicht:  Kosmetikkoffer "Schwarz"

  
Den Zuschnitt habe ich bereits am Donnerstag gemacht und eine Zutatenliste fotografiert. 



Ich habe mich entschieden einfach mal eine Paspel auszuprobieren, noch nie gemacht, aber kann ja nicht soooo schwer sein - dachte ich zumindest.

Was ich wohl auch nie lernen werde, wirklich mal jeden Schritt bis zum Ende zu lesen, dann hätte ich auch erst die Taschengriffe und dann die Paspel aufgenäht, aber wer den Schnitt nicht kennt, wird das gar nicht bemerken *pfeif*.

Frohen Mutes ging ich also ans Werk, alle Teile waren ausgeschnitten, verstärkt und die Paspel war auf die entsprechenden Teile aufgenäht, ich konnte also ans Zusammenpuzzeln gehen.

Wenn man falsch puzzelt, sieht das so aus: 

Das untere Tascheteil habe ich mal schnell an den Deckel genäht.


Danach war ich erstmal tierisch angenervt und habe den Fernseher eingeschaltet um mich sinnlos berieseln zu lassen. Dabei habe ich die Naht gleich wieder aufgetrennt und dann am gleichen Abend noch den richtigen Deckel fertig gestellt. Am nächsten Tag, nach dem Ostersamstag Einkaufsmarathon, habe ich dann den Rest fertig genäht. Hier also mein "schwarzer" Beitrag zum Sew Along.







Also ich habe mich schon ein wenig abgequält mit dem Nähen, was ich allerdings dem störrischen Wachstuch zuschreibe und ich mich schwer damit getan habe eine Verzierung zu finden, die mir gefällt. Vorgeschwebt ist mir wars ganz anderes und das Herzchen war für mich eher eine Notlösung. Aber im Endeffekt gefällt sie mir gut und wird mich auf die ein oder andere Reise zu einem langen Wochenende begleiten. Das Schnittmuster und ich werden wohl aber keine Freunde und meine kleine schwarze wird ein Einzelstück im Hause des Krämermädchens bleiben.

Liebste Grüße
vom Krämermädchen

10 Kommentare:

  1. Hallo,

    ich finde Deine Tasche toll und finde es schade, dass sie ein Einzelstück bleiben soll.

    LG
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  2. Ach, näh das kleine "Schwarze" ruhig nochmal, denn der zweite flutsch bestimmt ganz leicht! Auf jeden Fall gefällt dein Modell mir sehr. Es ist mit dem Herz ein Hingucker, ohne zu bunt zu wirken!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde sie ist toll geworden. Gerade das Herz passt super!
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  4. ich mag sie!!! ;o))
    das herzchen ist doch super,....
    mal sehen wie mein köfferchen so wird,.....
    im Moment macht sie da ihrem Namen alle Ehre und sehe da schwarz,....örks....

    lieben gruß
    karla

    AntwortenLöschen
  5. Schön geworden ! Ich finde es total toll, dass Du das Falschgenähte mit gezeigt hast. Zum einen macht es einen Neuling wie mich auf mögliche Fehler aufmerksam und zum anderen ist es motivierend zu sehen, dass es auch anderen mal so geht :) Und... lustig ist es auch, auch wenn ich mir Deinen Frust gut vorstellen kann. Dankeschön. Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia, auch nach 6 Jahren "an der Nadel" mach ich noch oft genug Fehler. Ich denke meistens schon Schritte voraus und übersehe dadurch dann schonmal das ein oder andere Detail in der Anleitung. Aber ich versuche mich zu bessern!

      Löschen
  6. Ende gut alles gut :-)), ist doch superschön geworden

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Vielen vielen Dank für die lieben Kommentare! Es motiviert mich ja doch, das kleine "schwarze" nochmal zu nähen. Und ich weiß ja auch, dass es beim zweiten Mal weitaus weniger murksig wird!

    AntwortenLöschen
  8. schmunzel.........solche kleinen fehler sind immer erst im Nachhinein lustig....aber liebenswert. Wird mir bestimmt auch so gehen, habe mich heute erst mit Stoff eingedeckt und dann gehts los. Happy weekend Bella

    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  9. uiuiui ..da werde ich heute mich auch dran machen..respekt habe ich auch..aber ich finde deine Schwarz ist richtig schön geworden...ich hoffe meine 1. Schwarz wird was..so husch husch..ich mach mich mal ran...glg emma

    AntwortenLöschen