Donnerstag, 28. Februar 2013

Ich wollte es ja mal wieder besser wissen

Ich halte mich ja manchmal für besonders schlau und denke bei Anleitungen schonmal "Hach, das geht doch auch anders, wäre doch viel einfacher!" meistens habe ich damit auch recht (hoffe ich zumindest). Aber diesmal leider nicht.

Wie in meinem letzten Blogeintrag erwähnt wollte ich für einen kleinen Jungen einen Pyjama zaubern. Naja kurzerhand habe ich mich umentschieden und gedacht, so ein cooles Sweatshirt wäre doch auch toll. Solche Ideen habe ich meist in der Bahn auf dem Heimweg. Also bin ich kurz noch in den Zeitschriftenhandel meines Vertrauens und habe mir eine Ottobre für Kinder zugelegt um zumindest einen ähnlichen Schnitt als Grundlage zu haben.

Zuhause kurz geschaut welchen Sweatshirtstoff ich bei meinem Putzlappenpaket von Trigema dabei habe, noch einen anderen passenden Stoff dazu für eine Applikation und los konnte es gehen.

Ich habe das Schnittmuster auf dicker Malerfolie abgezeichnet (finde ich super praktisch, da sie nicht so schnell reißt wie Papier) und dann ab damit auf den Stoff. Habe ein schönes großes "M" für den Namen des Kindes ausgeschnitten um eine Applikation auf dem Rücken anzubringen.




Als nächstes war der im Originalschnitt nicht vorgesehene Polokragen dran Kein passendes Bündchen zur Hand, tja egal - und hier kommt der Fehler - nehme ich halt was nicht dehnbares in passender Farbe.
Ich habe  bei Schnabelina das Videotutorial für den Babybody geöffnet und bin dann Schritt für Schritt vorgegangen.



Funktioniert übrigens auch prima bei Poloshirts für Erwachsene, das hatte ich ja schon getestet und daher ist das Video gleich bei meinen Favoriten gelandet.

Schön brav habe ich mich durch das Video gearbeitet und stellte bereits beim Nähen des natürlich nicht elastischen Kragenstoffes fest .. uff ... das könnte knapp werden, ach egal mutig weiter, sieht man sicherlich hinterher gar nicht.
Dass der Kragen dann schief war, schob ich erstmal auf die noch fehlenden Knöpfe am Ausschnitt, dann dachte ich, na gut, näh mal die Ärmel ein, dann sieht das sicher ganz anders aus.



Von Hinten sah es sogar gut aus, aber was nutzt mir das wenn es von vorne so



aussieht. Nüüüüüschts .. also gar nix. Ihr könnt Euch vorstellen, danach hatte ich keine Lust mehr die ganzen Nähte wieder zu öffnen, schon gar nicht die Overlocknaht.

Nun überlege ich noch was ich jetzt mache. Klar, ich muss den Pulli neu machen, aber dieses Fehlwerk muss doch auch noch irgendwie zu verwerten sein. Ich hab auch schon eine Idee, aber ich weiß noch nicht, ob die Zeit reichen wird. Bis Samstag Morgen um 09.00 Uhr muss ich alles fertig haben. Dann gehts Richtung Meerbusch zum Baby-Brunch.

Mein Plan bis jetzt: 1. Neues Shirt muss her; 2. Aus dem Fehlversuch wird ein Kissen und zwar eine Seite das Hübsche M und auf der anderen Seite kommt Lightning McQueen ... klingt doch gut, oder?

Euer Krämermädchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen