Dienstag, 16. Oktober 2012

Herbstlaub

Letzte Woche erst, als mir mal wieder so fürchterlich kalt war und ich mit Freuden an die Wolldecke zuhause dachte und Lust auf Tee bekam, war eigentlich schon ganz klar, dass ich meine Wolle hervorkramen und die Häkelnadel suchen muss. Außerdem juckte meine rechte Hand fürchterlich, was ja bedeutet, dass man Geld ausgeben wird. Und damit ich das Geld nicht für Sinnloses ausgebe, dachte ich mir, ich muss dringend Wolle kaufen.

Also bin ich Freitag mit netter Begleitung in ein Düsseldorfer Kaufhaus gestiefelt und habe natürlich erstmal nach schwarz geschaut, mir schwebte was Flauschiges in schwarz mit ein bißchen rot vor.

Nachdem wir uns eine Weile umgeschaut hatten, habe ich dieses riesen Wollknäuel gesehen




Erst dachte ich mir, wunderbare Farben für eine gute Freundin von mir  - weiter überlegt - mhh, jaaa wirklich wunderschöne Farben. Dann kam die Erleuchtung, warum für eine Freundin? Warum nicht auch für mich? Da meine Garderobe ja hauptsächlich schwarz ist, passt doch so ein Farbklecks wunderbar dazu. Schließlich passt zu schwarz doch alles.

Also wanderte die Wolle und dazu auch gleich eine neue Häkelnadel in meine Tasche. Mit Umweg über ein Steakhaus ging es dann ab nach Hause. Noch am gleichen Abend habe ich losgelegt und hier seht ihr den aktuellen Stand der Dinge



Ich hab den Schal pi mal Daumen so zwei Meter lang gehäkelt, also 1 Reihe Luftmaschen und dann einfach nur noch Stäbchen, viele viele Stäbchen. Ich bin mir noch nicht so ganz sicher wie breit ich ihn machen werde. Aber sobald er fertig ist, werde ich ihn nochmal vorführen, vielleicht sogar an mir, oder ich zwinge Pum-Elfe (die werdet ihr sicher noch kennenlernen) ihn anzuziehen. Lasst Euch überraschen!

Liebe Grüße vom

Krämermädchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen